Die nachstehenden besonderen Geschäftsbedingungen für digitale Produkte enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr. Sie gelten in Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Ziffer I. Soweit einzelne Klauseln hieraus den nachfolgenden Regelungen widersprechen, gelten diese Bedingungen als speziellere Regelung. Sich nicht widersprechende Klauseln gelten nebeneinander.
Wir bieten die Überlassung der Nutzung webbasierter Software zum Ausfüllen und zur Verwaltung von standardisierten Mietverträgen aus einer digitalen Formulardatenbank und die Bestellung von Bonitätsauskünften an. Das Angebot der Nutzung der digitalen Formulare und Vertragsmuster stellt keine Rechtsberatung dar. Das jeweilige Standardformular füllt der Nutzer in eigener Verantwortung aus. Erworbene Vertragskontingente stehen unter „Mein Konto“ zur Verfügung.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein unverbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
für den Online-Mietvertrag und den Mieter SolvenzCheck
Es gilt für das Widerrufsrecht grundsätzlich die Widerrufsbelehrung unter I. Nr. 12
Besondere Hinweise
Wenn Sie im Bestellvorgang bei dem Kauf von Online-Mietvertrag und SolvenzCheck ausdrücklich zustimmen, stimmen Sie auch zu, dass die Info GmbH vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnt (insbesondere Freischaltung zur Benutzung von Online-Mietvertrag und dem SolvenzCheck), erlischt durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht.
In unserem Shop steht Ihnen beim Bezug digitaler Produkte als Zahlungsart nur die SEPA-Lastschrift zur Verfügung. Haben Sie uns das SEPA-Mandat erteilt, erfolgt die Zahlung per Einzug von Ihrem Bankkonto. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie gleichzeitig mit der Übermittlung der Rechnung in einer Vorabankündigung informieren. Die Frist für Ihre Vorabinformation über das Datum der Kontobelastung (Pre-Notification-Frist) wird auf mindestens 6 Tage verkürzt. Den jeweiligen Rechnungsbetrag ziehen wir zum 6. des auf den Kauf folgenden Monats ein. Fällt der Fälligkeitstag auf ein Wochenende / einen Feiertag, so verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den ersten folgenden Werktag.
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.