Sie haben Fragen zu unserem Online-Shop? Zu den Mietverträgen, Zahlungsmitteln, Mitgliederkonditionen oder Ähnlichem? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto. Scrollen Sie herunter zu Registrieren. Geben Sie nun die erforderlichen Informationen ein und klicken dann auf Registrieren.
Nach der Registrierung ist es zwingend notwendig, Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Dies dient Ihrer Sicherheit. Dazu erhalten Sie direkt nach der Registrierung eine E-Mail. Bitte schauen Sie ggf. auch in Ihren Spam-Ordner. Erst mit einem verifizierten Account ist es Ihnen möglich, sich in unserem Portal einzuloggen. Nicht verifizierte Accounts werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht.
Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort ein.
Sie können auf HUGORIA folgende Zahlungsmittel verwenden:
Ist eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich, kann dies verschiedene Gründe haben:
Bitte prüfen Sie Ihren PayPal-Account, insbesondere die hinterlegten Zahlungsmittel und Passwörter. Ist dieser voll funktionsfähig, können Sie auf Hugoria damit bezahlen, sofern Sie die korrekten PayPal-Zugangsdaten und Sicherheitscodes eingeben.
Zur Zahlung per Sofort benötigen Sie einen Transaktionscode Ihrer Bank. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank, wenn Sie hier Schwierigkeiten haben.
Sie können den Rechnungsempfänger nur VOR dem Kauf verändern. Einmal erstellte Rechnungen können nicht mehr geändert werden.
Standardmäßig ist der Inhaber des Hugoria-Kundenkontos auch der Rechnungsempfänger. Sie können jedoch während des Bezahlvorgangs diese Angaben ändern. Möglicherweise steht Ihnen dann aber der Kauf auf Rechnung nicht mehr zur Verfügung. Bitte wählen Sie dann ein anderes Zahlungsmittel.
Bei Bestellungen als Gast tragen Sie den Rechnungsempfänger manuell ein. Mietverträge können nur mit einem aktiven Kundenkonto auf Hugoria bestellt werden.
Zahlung und Mahnungsausgang könnten sich überschnitten haben.
Bitte geben Sie stets auch die Bestellnummer bei Ihren Zahlungen an und achten Sie auf die korrekte Bankverbindung. Zahlungen, die keine, falsche oder unvollständige Angaben zur Zuordnung haben, können nicht automatisch verbucht werden. Diese müssen dann manuell verbucht werden. Das kostet Zeit und ist in manchen Fällen gar nicht möglich.
Sie finden Ihre Mietverträge in Ihrem Kundenkonto unter Mietverträge. Hier sehen Sie alle Verträge, die Sie erworben haben, übersichtlich auf einen Blick. Sie können die Verträge beispielsweise nach Typ (Wohnen, Gewerbe, Garage), dem Vertragsnamen, der letzten Bearbeitung oder der Bestellnummer sortieren.
Alternativ finden Sie Ihre Verträge auch in dem Bereich Bestellungen. Hier sehen Sie jedoch nur die Verträge innerhalb einer bestimmten Bestellung.
Wer Verträge als Gast erworben hat, kann diese nur über die Bestellbestätigung aufrufen, die per Mail versendet wurde. Wir empfehlen daher dringend die Einrichtung eines Kundenkontos. Auch nachträglich können wir diese Verträge dann dem Kundenkonto zuordnen. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an: info@hugoria.de nachdem Sie Ihr Kundenkonto eingerichtet haben.
Ihre Eingaben werden automatisch gespeichert, sobald Sie in irgendeine Fläche außerhalb Ihres Bearbeitungsbereichs klicken. Daher gibt es keine Möglichkeit, aktiv zu speichern.
Öffnen Sie den Mietvertrag, den Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dann ganz unten auf die grüne Schaltfläche: PDF Vorschau. Die Vorschau wird nun in einem neuen Browserfenster geöffnet. Wir empfehlen, die Datei auf Ihren Rechner zu speichern, wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten. Sie können so oft eine Vorschau erstellen, wie Sie möchten.
Nur die finale Version enthält kein Wasserzeichen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese abrufen, können Sie nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen.
Zum Anruf der finalen Version öffnen Sie den Mietvertrag, den Sie abrufen möchten. Klicken Sie dann ganz unten auf die rote Schaltfläche: Bearbeitung abschliessen. Die finale PDF wird nun in einem neuen Brow
Zur Erstellung der finalen Version öffnen Sie den Mietvertrag, den Sie abrufen möchten. Klicken Sie dann ganz unten auf die rote Schaltfläche: Bearbeitung abschliessen. Die finale PDF wird nun in einem neuen Browserfenster geöffnet.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese abrufen, können Sie nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen.
Wir empfehlen, die Datei auf Ihren Rechner zu speichern, wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten.
Sie müssen zuerst einen Vertrag erwerben, bevor Sie ihn bearbeiten können. Zum Schutz unseres Copyrights bieten wir vor dem Kauf keine Ansichts-PDFs an. Sie können jedoch darauf vertrauen, dass unsere Verträge rechtssicher und stets aktuell sind.
Das PDF Ihres Mietvertrages wird standardmäßig im Browserfenster geöffnet. Mitunter kommt es zu Problemen, wenn Sie direkt aus dem Browser ausdrucken möchten. Daher empfehlen, die Datei immer auf Ihrem Rechner zu speichern, wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten.
In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass ein PDF leer ist. Die uns bekannten Fälle sind dann vorgekommen, wenn Sie Apple/Safari nutzen und eine Freeware, einen Mac-kompatiblen Gratis-PDF-Reader verwenden. Wir empfehlen die Nutzung des kostenfreien Adobe Acrobat Readers. Zum Download
In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass ein PDF leer ist und Inhalte, die Sie eingegeben haben, verschwunden sind. Wir führen dies auf eine individuell eingestellte Extension in dem von Ihnen genutzten Browser zurück. Bitte verwenden Sie in solchen Fällen einen anderen Browser, vorzugsweise Google Chrome.
Mitglieder von Haus und Grund Düsseldorf und Umgebung e. V. erhalten für zahlreiche Produkte, die keiner gesetzlichen Preisbindung unterliegen (z. B. Bücher), Sonderkonditionen. Bitte geben Sie dazu in Ihrem Kundenkonto Ihre Haus und Grund Düsseldorf Mitgliedsnummer ein. Ihnen wird dann automatisch der Mitglieder-Preis angezeigt und berechnet. Sie müssen keinen Code oder ähnliches eingeben.
Um die Sonderkonditionen zu erhalten, muss Ihre Haus und Grund Düsseldorf und Umgebung e. V. Mitgliedsnummer zum Zeitpunkt des Kaufs in Ihrem Kundenkonto eingetragen sein. Nachträglich ist keine Gutschrift möglich.
Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort ein. Gehen Sie dann auf Downloads. Hier finden Sie die Mietspiegel. Die Anzahl möglicher Downloads ist auf 3 begrenzt.
Nein. Es gibt auch zum Teil die Möglichkeit eines kostenfreien Downloads, den wir Ihnen aufzeigen, falls er für die von Ihnen gewählte Variante verfügbar ist. Gedruckte Exemplare sind immer kostenpflichtig.