Sie haben Fragen zu unserem Online-Shop? Zu den Mietverträgen, Zahlungsmitteln, Mitgliederkonditionen oder Ähnlichem? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto. Scrollen Sie herunter zu Registrieren. Geben Sie nun die erforderlichen Informationen ein und klicken dann auf Registrieren.
Nach der Registrierung ist es zwingend notwendig, Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Dies dient Ihrer Sicherheit. Dazu erhalten Sie direkt nach der Registrierung eine E-Mail. Bitte schauen Sie ggf. auch in Ihren Spam-Ordner. Erst mit einem verifizierten Account ist es Ihnen möglich, sich in unserem Portal einzuloggen. Nicht verifizierte Accounts werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht.
Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort ein.
Ganz oben Rechts auf der Seite befindet sich ein Einkaufstaschen-Symbol. Dies ist der Warenkorb. Die Zahl im roten Kreis gibt die Anzahl der Produkte an, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Klicken Sie auf das Symbol, um den Warenkorb anzuschauen oder ihn zu bearbeiten.
Rufen Sie den Warenkorb auf, indem Sie auf das Einkaufstaschen-Symbol oben rechts klicken. Klicken Sie dann auf „Zum Warenkorb“.
Anzahl verändern
Indem Sie auf den Pfeil unter „Anzahl“ klicken, öffnet sich Auswahl-Feld. Wählen Sie hier die gewünschte Menge aus, indem Sie auf die jeweilige Zahl klicken.
Wählen Sie anschließend „Warenkorb aktualisieren“, um die gewünschte Anzahl zu speichern.
Rufen Sie den Warenkorb auf, indem Sie auf das Einkaufstaschen-Symbol oben rechts klicken. Klicken Sie dann auf „Zum Warenkorb“.
Produkt löschen
Jedes Produkt im Warenkorb muss einzeln gelöscht werden. Klicken Sie dazu auf das rote Mülleimer-Symbol am Ende der jeweiligen Produkt-Spalte.
Wählen Sie anschließend „Warenkorb aktualisieren“, um die gewünschte Anzahl zu speichern.
Sind keine Produkte mehr im Warenkorb wird dieser automatisch geleert.
Sie können auf HUGORIA folgende Zahlungsmittel verwenden:
Ist eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich, kann dies verschiedene Gründe haben:
Bitte beachten Sie: bei Bestellungen auf Rechnung gilt das Zahlungsziel SOFORT.
Überprüfen Sie die Eingabe Ihres Passwortes und der E-Mail-Adresse.
Prüfen Sie Ihren PayPal-Account, insbesondere die hinterlegten Zahlungsmittel und Passwörter.
Ist dieser voll funktionsfähig, können Sie auf HUGORIA damit bezahlen, sofern Sie die korrekten PayPal-Zugangsdaten und Sicherheitscodes eingeben.
Überprüfen Sie die eingegebene Kreditkartennummer
Überprüfen Sie die Gültigkeitsdauer der Karte
Überprüfen Sie die Eingabe der Prüfnummer
Wenn eine Bestellung vom System her automatisch storniert wird, liegt ein Problem mit der Bezahlung vor. Bitte überprüfen Sie daher Ihr Zahlungsmittel.
Ein Grund kann sein, dass eine Bestellung auf Rechnung nicht möglich ist, siehe dazu auch die Informationen zum Zahlungsmittel,
Möglicherweise ist die Eingabe der Passwörter / E-Mail-Adresse / IBAN /Kreditkartendaten für eine Zahlung per PayPal oder Lastschrift oder Kreditkarte fehlerhaft war oder das Zeitlimit für die Eingabe wurde überschritten.
Bitte überprüfen Sie Ihr Zahlungsmittel und wählen gegebenenfalls ein anderes und bestellen einmal neu.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail unter Angabe ihrer Bestellnummer an: info@hugoria.de
Sie können den Rechnungsempfänger nur VOR dem Kauf verändern. Einmal erstellte Rechnungen können nicht mehr geändert werden.
Standardmäßig ist der Inhaber des Hugoria-Kundenkontos auch der Rechnungsempfänger. Sie können jedoch während des Bezahlvorgangs diese Angaben ändern. Möglicherweise steht Ihnen dann aber der Kauf auf Rechnung nicht mehr zur Verfügung. Bitte wählen Sie dann ein anderes Zahlungsmittel.
Bei Bestellungen als Gast tragen Sie den Rechnungsempfänger manuell ein. Mietverträge können nur mit einem aktiven Kundenkonto auf Hugoria bestellt werden.
Zahlung und Mahnungsausgang könnten sich überschnitten haben.
Bitte geben Sie stets auch die Bestellnummer bei Ihren Zahlungen an und achten Sie auf die korrekte Bankverbindung. Zahlungen, die keine, falsche oder unvollständige Angaben zur Zuordnung haben, können nicht automatisch verbucht werden. Diese müssen dann manuell verbucht werden. Das kostet Zeit und ist in manchen Fällen gar nicht möglich.
Sie finden Ihre Mietverträge in Ihrem Kundenkonto unter Mietverträge. Hier sehen Sie alle Verträge, die Sie erworben haben, übersichtlich auf einen Blick. Sie können die Verträge beispielsweise nach Typ (Wohnen, Gewerbe, Garage), dem Vertragsnamen, der letzten Bearbeitung oder der Bestellnummer sortieren.
Alternativ finden Sie Ihre Verträge auch in dem Bereich Bestellungen. Hier sehen Sie jedoch nur die Verträge innerhalb einer bestimmten Bestellung.
Mietverträge werden oft über längere Zeiträume bearbeitet, dienen später bei Neuvermietungen als Vorlagen oder sind Teil eines größeren Kontingents von 10, 25 oder 50 Verträgen.
Damit Sie Ihre Verträge schnell und unkompliziert wiederfinden können, ist ein Kundenkonto erforderlich, in dem Sie Ihre Verträge verwalten können.
Daher ist die Einrichtung eines Kundeskontos beim Lauf digitaler Mietverträge zwingend erforderlich.
Wer Verträge vor 2023 als Gast erworben hat, kann diese nur über die Bestellbestätigung aufrufen, die per Mail versendet wurde. Hier empfehlen wir dringend die Einrichtung eines Kundenkontos, dem wir auch nachträglich diese älteren Verträge zuordnen können. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an: info@hugoria.de nachdem Sie Ihr Kundenkonto eingerichtet haben.
Ihre Eingaben werden automatisch gespeichert, sobald Sie in irgendeine Fläche außerhalb Ihres Bearbeitungsbereichs klicken. Daher gibt es keine Möglichkeit, aktiv zu speichern.
Öffnen Sie den Mietvertrag, den Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dann ganz unten auf die grüne Schaltfläche: PDF Vorschau. Die Vorschau wird nun in einem neuen Browserfenster geöffnet.
Wir empfehlen, die Datei auf Ihren Rechner zu speichern, wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten oder die Darstellung in Ihrem Browser fehlerhaft erscheint.
Sie können so oft eine Vorschau erstellen, wie Sie möchten.
Nur die finale Version enthält kein Wasserzeichen. Wenn Sie diese abrufen, können Sie nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen.
Zur Erstellung der finalen Version öffnen Sie den Mietvertrag, den Sie abrufen möchten. Klicken Sie dann ganz unten auf die rote Schaltfläche: Bearbeitung abschliessen. Die finale PDF wird nun in einem neuen Browserfenster geöffnet.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese abrufen, können Sie nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen.
Wir empfehlen, die Datei auf Ihren Rechner zu speichern, wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten.
Zur Erstellung der finalen Version öffnen Sie den Mietvertrag, den Sie abrufen möchten. Klicken Sie dann ganz unten auf die rote Schaltfläche: Bearbeitung abschliessen. Die finale PDF wird nun in einem neuen Browserfenster geöffnet.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese abrufen, können Sie nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen.
Wir empfehlen, die Datei auf Ihren Rechner zu speichern, wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten.
Sie müssen zuerst einen Vertrag erwerben, bevor Sie ihn bearbeiten können. Zum Schutz unseres Copyrights bieten wir vor dem Kauf keine Ansichts-PDFs an. Sie können jedoch darauf vertrauen, dass unsere Verträge rechtssicher und stets aktuell sind.
Grundlage unserer Verträge sind die von Haus und Grund Düsseldorf, die auch in Papierform erhältlich sind.
Das PDF Ihres Mietvertrages wird standardmäßig im Browserfenster geöffnet. Mitunter kommt es zu Problemen, wenn Sie direkt aus dem Browser heraus ausdrucken möchten. Daher empfehlen wir, die Datei immer auf Ihrem Rechner zu speichern, insbesondere wenn Sie diese ausdrucken oder per Mail versenden möchten, aber auch, um sie an geeigneter Stelle ablegen zu können.
In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass ein PDF leer ist. Die uns bekannten Fälle sind dann vorgekommen, wenn Sie Apple/Safari nutzen und eine Freeware, einen Mac-kompatiblen Gratis-PDF-Reader verwenden. Wir empfehlen die Nutzung des kostenfreien Adobe Acrobat Readers. Zum Download
In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass ein PDF leer ist und Inhalte, die Sie eingegeben haben, verschwunden sind. Wir führen dies auf eine individuell eingestellte Extensions in dem von Ihnen genutzten Browser zurück. Bitte verwenden Sie in solchen Fällen einen anderen Browser, vorzugsweise Google Chrome.
Mitglieder von Haus und Grund Düsseldorf und Umgebung e. V. erhalten für zahlreiche Produkte, die keiner gesetzlichen Preisbindung unterliegen (z. B. Bücher), Sonderkonditionen. Bitte geben Sie dazu in Ihrem Kundenkonto Ihre Haus und Grund Düsseldorf Mitgliedsnummer ein. Ihnen wird dann automatisch der Mitglieder-Preis angezeigt und berechnet. Sie müssen keinen Code oder ähnliches eingeben.
Um die Sonderkonditionen zu erhalten, muss Ihre Haus und Grund Düsseldorf und Umgebung e. V. Mitgliedsnummer zum Zeitpunkt des Kaufs in Ihrem Kundenkonto eingetragen sein. Nachträglich ist keine Gutschrift möglich.
Klicken Sie oben rechts auf Mein Konto und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort ein. Gehen Sie dann auf Downloads. Hier finden Sie die Mietspiegel. Die Anzahl möglicher Downloads ist auf 3 begrenzt.
Alternativ finden Sie den Zugang in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Mail von uns erhalten haben.
Nein. Es gibt auch zum Teil die Möglichkeit eines kostenfreien Downloads, den wir Ihnen anzeigen, falls er für die von Ihnen gewählte Variante verfügbar ist.
Gedruckte Exemplare sind immer kostenpflichtig.